TTC Rommerz – Vereinsmeisterschaft Sommer 2021

Nach der langen Zwangspause und dem Saisonabbruch durch die Coronapandemie konnte der Hallensport in den Sommermonaten 2021 endlich wieder aufgenommen werden. Wie auch in den letzten Jahren konnte wieder eine Vereinsmeisterschaft, die sich bereits seit etlichen Jahren etabliert hat, stattfinden. Die Vereinsmeisterschaften bieten jeher eine Kostprobe auf den anstehenden Mannschaftswettbewerb und um sich selbst in vertrauten Kreisen auf die neue Saison einzustimmen, den Vereinsgeist zu stärken und letztendlich auch ein sportliches Kräftemessen zu veranstalten.

Zu dem Vereinsmeisterschaften sind alle Vereinsmitglieder berechtigt und allzeit herzlich willkommen daran teilzunehmen. Die Vereinsmeisterschaft ist nur eines von vielen Events in unserem Verein. In der Winterpause zum Jahreswechsel findet ein ähnliches Event, bei dem es um den Vereinspokal geht, statt.

Am Ende des Wettbewerbs wird der oder diejenige gekürt, der sich durch alle Wettbewerber hat durchsetzen können. Für gewöhnlich entscheidet sich die Teilnehmer der K.O. Runde durch vorangegangene Gruppenphasen, deren Teilnehmer zugelost und jeder gegen jeden antritt. Aufgrund der Hallenbeschränkung durch 3G, sowie der geltenden pandemischen Lage, war die Teilnehmerzahl reduziert.

In der diesjährigen Vereinsmeisterschaft gingen 7 Spieler aus fast allen Erwachsenen Mannschaften an den Start. Bis zu einer Teilnehmeranzahl von 8 Personen wurde im Turniermodus – jeder gegen jeden –  gespielt.

Nach ungefähr der Hälfte der anstehenden Begegnungen hatte sich bereits ein erstes Bild über die Favoriten gefestigt. Wie zu erwarten, gingen die Tabellenführung an Teilnehmer aus der 1. Herren und 1. Damen Mannschaft. Die Spannung über die Tabellenführung hielt auch bis zum Ende an, da die letzte anstehende Begegnung durch die beiden Favoriten Oliver Fritsch und Heike Firle ausgetragen wurde. Beide zu dem Zeitpunkt ungeschlagen, lediglich in den Sätzen gab es Differenzen.

Nach einem spannenden 4 Sätze Match stand der Sieger und damit auch der Vereinsmeister fest. Wir gratulieren Oliver Fritsch zum Titel des Vereinsmeisters 2021. Des Weiteren gratulieren wir Heike Firle zum 2. Und Simon Schmitt zum 3. Platz bei dem Wettkampf um den Titel des Vereinsmeisters.

Bericht Simon Schmitt