Bei den Hessischen Tischtennismeisterschaften 2019 der Jungen U11 in Bad Homburg muss sich Fabian Kreß erst im Achtelfinale den besten U11-Spielern aus Hessen geschlagen geben. Insgesamt 48 Teilnehmer sind am Start. Fabian erreicht in der Gruppenphase zu Beginn des Turniers den zweiten Platz.
Im ersten Gruppenspiel ist die Nervosität unter den Spielern noch groß. Fabian Kreß liegt mit 0:2 Sätzen im Rückstand, kann jedoch aufholen und gewinnt in einem spannenden fünften Satz mit 11:9 Punkten sein erstes Gruppenspiel. Seinem zweiten Gegner muss sich Fabian trotz guter Leistung mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Um jetzt noch die KO-Phase des Turniers erreichen zu können, ist ein klarer Sieg erforderlich. Mittlerweile ist Fabian im Turnier angekommen und hat seine Nervosität abgelegt. Vor den Augen der gegnerischen Betreuer lässt er den im Vorfeld stark aufspielenden Jungen aus dem Bezirk Kassel nicht ins Spiel kommen und siegt deutlich mit 3:0 Sätzen.
In der KO-Phase wird ihm die Nummer 7 der Hessischen Rangliste zugelost. Die Euphorie des letzten Spiels sorgt für weiteren Aufwind. Mit ungläubigen Augen verfolgen die beiden Betreuer von Fabian (Vater und Bruder) den Verlauf des ersten Spiels der KO-Phase. Fabian spielt wie entfesselt mit technisch brillanten Schlägen und schlägt seinen Gegner klar mit 3:0 Sätzen. Den dritten Satz gewinnt er sogar mit 11:1 Punkten.
Ohne Erwartungen angereist, erfolgt nun der verdiente Einzug ins Achtelfinale. Fabians nächster Gegner ist die aktuelle Nummer 1 der Hessischen Rangliste. Dieser Junge ist für Fabian nicht zu bezwingen. Am Ende des Turniers erreicht er einen Platz unter den TOP 16 von Hessen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Erfolg!